Basketball

Kontakt: basketball@tv-losheim.de

 

 

 

 

 

 

 

Wir sind die Basketball-Abteilung des TV Losheim. Seit vier Jahren haben wir beim TVL wieder eine Mannschaft. Nach dem wir in der untersten Klasse, der Kreisliga Saar im Jahr 2015 Meister wurden, spielten wir in der Saison 2015/16 eine gute Rolle in der Bezirksliga Saar und wurden am Ende Sechster von 12 Mannschaften.

Auch neben dem Platz unternehmen wir oft was zusammen als Mannschaft. So waren wir beispielsweise im Jahr 2015 in Berlin zur Basketball-Europameisterschaft, um Dirk Nowitzki ein letztes Mal im Trikot der deutschen Nationalmannschaft zu sehen. Außerdem waren wir im Sommer 2016 für drei Tage in Österreich auf Mannschaftsfahrt.

Alles in allem sind wir eine sehr coole Truppe, die sich immer über neue Interessierte am geilsten Sport der Welt freut.

Trainingsangebot 2017:

 

Herren:

Montags 20-22 Uhr Dr. Röder Halle

Donnerstags 20-22 Uhr Dr. Röder Halle

 

Jugend:

U12: Donnerstags 16-17 Uhr Dr. Röder Halle

U14: Donnertags 17-18 Uhr Dr. Röder Halle

 

Unser Trainerteam:

Trainer Herren:

Torsten Kuhn

Mobil: 0177 7647028

T.E.KFCK@gmx.de

Co-Trainer Herren:

Sascha Kuhn

Mobil: 0151 12515888

s.kuhn@sanacorp.de

 

Facebook-Auftritt der Basketball-Abteilung:

https://www.facebook.com/TV-Losheim-Basketball-516038525239756/?ref=bookmarks

 

Wir suchen noch Verstärkungen für unser Team! Wenn ihr zwischen 9 und 10 Jahre alt seid und Interesse am Basketball habt, schaut einfach mal bei uns vorbei!

Weitere Infos findet ihr hier