Aktuelles

Direkt zu dem Facebook Auftritt des TV Losheim

 

Noch wenige Plätze frei, Anmeldung bis jetzt 30.01.2018! ...

View on Facebook

TV Losheim 1929 e.V. hat sein/ihr Titelbild aktualisiert. ...

View on Facebook

"Losheim bewegt sich"
Gestern fand der Jahresabschlusslauf des TVL Lauftreffs am Stausee mit Plätzchen und Glühwein statt.

Wir freuen uns schon auf die ersten Läufe 2018 und eine erfolgreiche Laufsession! Kommt und macht mit
🏃🏼💪🏻

Euch alle ein frohes, gesundes und laufreiches Jahr 2018. 🍾😉

Bitte vormerken:
11.11.2018 -> 30 Jahre Martinslauf
...

View on Facebook

TV Losheim 1929 e.V. hat TV Lokomotive Losheims Beitrag geteilt. ...

TV Lokomotive Losheim proudly presents… den / die Handballer(in) des Jahres… die Jury hat abgestimmt und den Titel "Handballer des Jahres 2017" hat gewonnen: Unsere F-Jugend !! Durch eine beeindruckende erste Saisonhälfte, starke Trainingsbeteiligung und enorme Fortschritte haben sie sich diesen Titel mehr als verdient! Glückwunsch Jungs! Weiter am Ball bleiben! Wir wünschen den Handballern des Jahres, allen anderen Handballern im Jugend und Aktiven Bereich, allen Trainern, Verantwortlichen, Gönnern, Eltern und Sponsoren ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und eine gute Weichenstellung für das neue Jahr 2018. Im neuen Jahr wollen wir wieder direkt mit Volldampf durchstarten. Trainingsbeginn der aktiven Herren I und II ist am 03.01.2018 um 20:30 Uhr. Wir laden hierzu alle Interessierten ehemaligen Handballer oder auch Handballanfänger ein teilzunehmen. Ihr spielt gerne Handball oder wollt es lernen? Wollt zurück zu den Wurzel, bzw. eurem Heimatverein? Dann seid ihr bei uns genau richtig. Wir bieten sportliche Herausforderungen, geselliges Beisammensein und zeichnen uns insbesondere durch eine starke Gemeinschaft aus, die jederzeit offen und hilfsbereit ist. Kommt vorbei: Mittwoch und Freitag 20:30 – 22:00 Uhr in der Dr. Röder Halle. Wir freuen uns auf Euch! Des Weiteren suchen wir fürs neue Jahr die "Next Generation Minis". Nachdem unsere Minis alle erfolgreich in den F Jugend Bereich übergegangen sind suchen wir wieder motivierte kleine Ballsportler oder jene die es werden wollen im Alter von 3 bis 5 Jahre. Unser Trainerteam um Kindergärtner Hannes freut sich auf euch. Das Training startet wieder am 10.01.2017 und findet jeden Mittwoch von 17:30 bis 18:30 Uhr in der Dr. Röder Halle statt. Vielleicht schaffen wir es wieder ein schlagkräftiges Team aufzubauen um den 2. TV Losheim Mini`s Cup in 2018 veranstalten zu können. Die erste Auflage war ein voller Erfolg!

View on Facebook

TV Losheim 1929 e.V. hat ein neues Foto hinzugefügt. ...

View on Facebook

Losheim bewegt sich beim Adventsfenster und Adventsweg auf der Finnbahn.
Es war eine sehr schöne, bewegende und besinnliche Veranstaltung.

Herzlichen Dank an die sehr zahlreichen Teilnehmer, allen Helfern und Frau Holle ❄️😊 für diesen tollen Einstieg in die Adventszeit.

P.S. 2018 wird es eine Wiederholung geben 👌🏻☺️
...

View on Facebook

TV Losheim 1929 e.V. hat sein/ihr Titelbild aktualisiert. ...

View on Facebook

TV Losheim 1929 e.V. hat TV Lokomotive Losheims Video geteilt. ...

F-Jugend fährt in die Punkte 🚂 Die Mini-Lok war am Samstag auf Auswärtsfahrt zu Gast bei der SG Fraulautern- Überherrn. Nach der knappen und unglücklichen Niederlage in Perl sollte in der noch jungen Saison der erste Sieg her. Das Trainerteam um Hannes, Leon, Kai und Patrick hatte in der Spielpause an den richtigen Hebeln angesetzt um die kleinen Lokführer noch effektiver zu machen. Am Abend vor dem Spiel noch die Tricks der großen Lokomotive beim Heimsieg gegen Bous angeschaut und somit beste Vorraussetzungen für einen gelungenen Auftritt geschaffen. Voll motiviert musste in Überherrn spontan das Spielsystem auf 4 vs 4 geändert werden, da der Heimverein nur 5 Spieler zur Verfügung hatte. Davon ließen sich unsere Jungs nicht beeindrucken und drücken von Anfang an aufs Gas. Dominik „The Wall“ Bommer im Tor wieder der bombensichere Rückhalt. Maurice und Henri sehr umtriebig mit gelungenen Aktionen. Luis machte hinten die Abwehr dicht. Finn, Nick und Jakob mit wichtigen Toren im Doppelpack. Am Ende ein nie gefährdeter 6:2 Auswärtssieg! Die Jungs und ihre Trainer waren stolz wie Bolle! Wenn der Torabschluss noch besser wird führt auch in den nächsten Spielen kein Weg an der kleinen Lok vorbei! Weiter so die grosse Lok ist stolz auf Euch! Tschup Tschup 🚂🚂🚂 Es spielten: Dominik, Nick (2), Jakob (2), Luis, Henri, Finn (2), Maurice

View on Facebook

Heimspieltag der U14 Volleyballer am Sonntag, den 19. November 2017

Am 2. Spieltag der noch jungen Saison konnten die U 14 Volleyballer leider nicht an die Leistung des ersten Spieltages anknüpfen.
Noch leicht verschlafen unterlagen wir im Auftaktspiel dem
Tabellenzweiten aus Düppenweiler mit einem klaren 2:0.
Gegen den Tabellführer zeigten wir im folgenden Spiel dann bereits eine leichte Leistungssteigerung. Gegen die extrem spielstarke Mannschaft aus Wiesbach hatte man jedoch keine Chance, so dass am Ende ebenfalls eine 2:0 Niederlage auf dem Papier stand.
Im letzen Spiel des Tages ging es darum, dass wir unseren Tabellenplatz 3 behaupten. Gegen die Mannschaft des TV Bliesen liesen wir nichts anbrennen. In zwei klaren Sätzen sicherten wir uns die ersten Punkten des 2 Spieltages.
In den kommenden Wochen wird in den Übungseinheiten weiter fleissig trainiert, da bereits am 10.12.17 unsere U13 das nächste Heimspiel in der Schulturnhalle in Losheim bestreiten wird.
Die U14 hat einige Woche Pause und wir erst im neuen Jahr wieder auf dem Volleyballfeld stehen.
...

View on Facebook

TV Losheim 1929 e.V. hat sein/ihr Titelbild aktualisiert. ...

View on Facebook

Ein Lauf untere Freunden, so ist die Überschrift des 29. Int. Martinslauf 2017 in Losheim. Trotz der Sonne hinter den Wolken kamen knapp 950 LäuferInnen heute nach Losheim und alle kamen gut gelaunt ins Ziel und lobten die neue Strecke.

Vielen lieben Dank an euch alle für euren Zuspruch, euren Teilnahme und eure Unterstützung. Wir freue uns auf nächstes Jahr und unseren Jubiläumslauf -> 30 Jahre!!!
👍🏻🏃🏼😊☀️💪🏻

P.S. Herzlichen Dank auch an alle Sponsoren!!!!!!
und der Abordnung der Karnevalsgesellschaft "Rot-Weiß" Losheim e.V.
...

View on Facebook

Heute ist es soweit... wir sind bereit und freuen uns auf einen schönen Lauf!!! Bis gleich 👍🏻🏃🏼😊 ...

View on Facebook

"Losheim bewegt sich" in einer Woche wieder beim traditionellen Int. Martinslauf vom TVL.
Am 12.11.2017 ist es wieder soweit und wir erwarten wieder über 1000 Läuferinnen und Läufer! 👍🏻😊

Mit diesem Beitrag hier möchten wir gerne die 10.000 Beitragsreichweite übersteigen.

Bitte teilen, teilen, teilen und liken 👏🏻

Wir freuen uns auf euch alle💪🏻🏃🏼☀️😊
...

View on Facebook

Halloween-Lauf in Oppen!

Am 13. Halloween Lauf der LG Reimsbach-Oppen war der Turnverein Losheim mit 44 Läufern vertreten.
Danke an alle die sich auf die schaurig gruselige Strecke in Oppen gewagt hatten. Besonders für die Kinder war es ein tolles "Warm Up" für den Martinslauf am 12.11.2017.

Folgende Podestplätze wurden erzielt:
Ferber Katharina 2. AK W10;
Brachmann Losa 2. AK W12,
Schmal Dirk 3. AK M45;
Collmann Walter 1. AK M65
...

View on Facebook

TV Losheim 1929 e.V. hat TV Lokomotive Losheims Beitrag geteilt. ...

Und irgendwann einmal... TV Losheim International / 300 Likes / Wild Card zu gewinnen!! Nach dem 30:19 Auswärtssieg gegen den Mitkonkurrenten aus der Landeshauptstadt gilt es das nächste Level zu erreichen! 300 Likes sind gefordert!!! Also nichts wie TV Lokomotive Losheim aufrufen und liken! Bericht folgt! Auf dem Weg zu internationalen Erfolgen, historischen Schlachten in der Champions League und einem prall gefüllten Titelschrank will die motivierte Lokführergemeinschaft die nächste Stufe erreichen. 300 Likes unserer Facebook Seite und damit erstmal den Bekanntheitsgrad über die Kreisgrenze hinaus erweitern. Die sympathischen Männer von der Lok mit Coach Marc Grossmann verlosen unter allen Likes von aktuell Like 231- Like 300 eine WildCard für die diesjährige Weihnachtsfeier des TV Lokomotive Losheim am 02.12.2017!! Also nix wie ran... abonniert teilt und Liked die Facebook Seite und seid dadurch immer gut informiert, amüsiert oder schwimmt einfach mit auf der Erfolgswelle! Und obendrauf die Chance auf einen unvergesslichen Tag am 02.12.17! 🎅 Eure Lokomotive 🚂🚂🚂 Tschup Tschup!

View on Facebook

1. Spieltag der U13/w Volleyballer am 29.10.2017

Am vergangenen Sonntag hatten unsere U13 weiblich Ihren Saisonstart in Lebach.
Gleich im ersten Spiel ging es gegen den in diesem Spiel favorisierten Gegner aus Lebach. Trotz der Favoritenrolle Lebachs, ließen sich unsere Mädels nicht einschüchtern und spielten in weiten Teilen des Spieles sehr gut mit. Lebach wurde seiner Rolle jedoch gerecht und gewann das Spiel mit 2:0.

Im zweiten Spiel traten wir gegen die Nachwuchsmannschaft aus Holz an. Nach verhaltenem Beginn konnten wir uns im Laufe des Spiels steigern. Den zweiten Satz in diesem Spiel holten sich unsere Racker mit 25:2. Am Ende wurde es ein klares 2:0 für den TVL.

Das dritte Spiel des Tages ging gegen die an diesem Tag ungeschlagenen Mädels aus Hasborn.
Den ersten Satz konnten wir relativ klar für uns verbuchen. Lange Angaben und Angriffe vor allem durch Bente Ottremka, setzten Hasborn immer wieder unter Druck. Nach dem geholten ersten Satz galt es daran die Leistung und Konzentration hoch zu halten. Dies gelang leider immer weniger und Hasborn konnte sich den zweiten Satz auf’s Konto schreiben. Leider reichte die Kraft nicht und Hasborn konnte sich im entscheidenen Satz knapp mit 15:12 durchsetzen.
Unserer Neulinge haben echte Spielpraxis erlernt und sich sehr gut auf dem Platz verkauft.

An diesem Tag spielten für den TVL: Marie, Bente, Lilly, Laura, Hannah und Greta.

Nächster Halt unserer U13 Truppe ist am 10.12.2017 in Losheim - ein Heimspieltag!
Über zahlreiche Unterstützung würden sich die Mädels sehr freuen!!!
...

View on Facebook

TV Losheim 1929 e.V. hat TV Lokomotive Losheims Beitrag geteilt. ...

F-Jugend muss sich dem HC Perl knapp geschlagen geben Am vergangenen Samstag war die F Jugend des TV Losheim Handball mit ihrem Trainerteam und vielen mitgereisten Zuschauern zu Gast beim HC Perl. In einem spannenden Spiel auf Augenhöhe könnte sich Perl kurz vor der Halbzeit auf 7:4 absetzen. Giovanni und seine Jungs wollten sich aber noch nicht geschlagen geben. Voll motiviert wurde ein Zwischenspurt zum 7:6 hingelegt. Leider fehlte heute das nötige Quäntchen Glück, um dem HC Perl über die volle Distanz Paroli zu bieten. So waren in Summe 6-7 Pfostentreffer nicht zu kompensieren. Somit ging Perl nach 40 Minuten als verdienter Sieger mit 13:9 vom Platz. Die F- Jugend bot eine sehr ansprechende Leistung, welche mit ein bisschen Glück beim nächsten Mal auch zum gewünschten Endergebnis führt. Kopf hoch Jungs und fleißig weiter trainieren. Es spielten: Mohamed, Henri, Nick (4), Maurice, Basti, Jakob (3), Finn (2), Dominik, Luis

View on Facebook

TV Losheim 1929 e.V. hat TV Lokomotive Losheims Beitrag geteilt. ...

Ordentlicher Saisonauftakt in heimischer Halle Sonntag, 15.10.2017, 13:30 Uhr: strahlend blauer Himmel & keine einzige Wolke über Losheim. Gestärkt vom wahrscheinlich letzten Schwenker der Grillsaison 2017 sollte es dann allerdings in die Dr.-Röder-Halle gehen, wo der Saisonauftakt unserer F-Jugend auf dem Plan stand. Der Gegner aus Saarlouis war bekannt von Mini-Turnieren im Frühjahr & die bisher erzielten hohen Siege der Saarlouiser waren uns Losheimern auch nicht vorenthalten worden. Von den Trainern gut vorbereitet sollte es dann heute also vor allem um's Zusammenspiel und gute Abwehrarbeit gegen den starken Saarlouiser Angriff gehen. Dies gelang den Jungs nach einem vorsichtigen Abtasten in Hälfte 1 dann in der zweiten Halbzeit immer besser. Hier konnten alle Spieler ihren Beitrag dazu leisten, dass die HG aus Saarlouis ihren Vorsprung nicht noch weiter ausbauen konnte. Nicht vergessen darf man natürlich das erste Tor der Saison für die Jüngsten der Lokomotive! (Endstand: 1-15; Ergebnisse sind in der App "Handball Ergebnisse Saar" einzusehen) Nun heißt es weiter fleißig trainieren & dann den nächsten Gegnern mutig die Stirn bieten. Außerdem noch vielen Dank an den Schiedsrichter Thomas Schmitt, der sich heute als Allrounder vom Pfeifen über Regelkunde bis zur Nachhilfe beim Schuhebinden bewiesen hat.

View on Facebook

"Losheim bewegt sich": die Spannung zum 29. Int. Martinslauf beim TVL steigt. Die TestläuferInnen waren gestern, bei bestem Laufwetter, von der neuen Strecke inkl. Seerunde total begeistert!
Ihr könnt euch auch freuen... Hier geht es zur Anmeldung
wordpress.tv-losheim.de/2017/09/19/29-intern-martinslauf-am-12-november-2017/
👍🏻😉☀️🏃🏼
...

View on Facebook

TV Losheim 1929 e.V. hat sein/ihr Titelbild aktualisiert. ...

View on Facebook

TV Losheim 1929 e.V. hat TV Lokomotive Losheims Beitrag geteilt. ...

SC Lebach hat den Zug verpasst! Der TV Lokomotive Losheim erhöht weiter den Druck im Kessel und ist auch am Bahnhof Lebach nicht zu bremsen. Zum Auftakt der Losheimer Wiesen lässt die Lok Lebach stehen und fährt einen ungefährdeten 27:16 Sieg ein. Zu Beginn eine motivierende Ansage von Schaffner Mark Grossmann über die Bordsprechanlage. Schnelles Spiel, agiles Abwehrverhalten und wenig technische Fehler wurden gefordert. Auch der Betreuer des SC Lebach Sven hatte eine nagelneue Schalttafel zur Hand und versuchte die Weichen in die gewünschte Richtung zu stellen. Anpfiff. Tschup Tschup. Chefkontrolleur Dirk Lübeck ließ sich direkt mal die Fahrkarten zeigen und notierte sogleich das richtungsweisende 1:0. Zu Beginn der ersten Etappe warfen die Lebacher nun sichtlich irritiert vermehrt mit Fahrkarten um sich während die Lok vorne durch Peter Meiers und den sehr effektiven Marc Lübeck einlösten.💪🚂 Simon Schmal im Tor ließ nun die Schranke runter und verwehrte den Lebacher Würfen die Zufahrt zum Tor. 💪🚂 So fuhr man über 5:1 zu einem 8:4 und die Auszeit der Lebacher folgte. Nach der Auszeit kurzzeitig im falschen Abteil, sodass es beim Stand von 10:9 wieder eng wurde. Da hatte unser Benno etwas dagegen. So war es Markus Big Benno Scherer der über die äußeren Gleise wieder Kohlen nachlegte und mit 3 blitzsauberen Toren den alten Abstand wieder herstellte. 💪🚂 Nach 30 Minuten ging es dann mit einem 16:11 in den Speisewagen. Es war allen klar, dass weiter eine schnelle Fahrt gewährleistet werden musste und auch kleine Häppchen den Reisenden angeboten werden sollten. Schaffner Grossmann entnahm nun Patrick MC Turner die Fremden Speisen vom goldenen M und entsendete ihn nun Bälle statt Big Macs fest zu halten. Sichtlich sauer fraß MC Turner nun haufenweise Bälle und ließ nur 5 Gegentore im zweiten Fahrtabschnitt zu. Ganz stark. Weiter gefräßig bleiben. 💪🚂 Vorne initiierte der Captain Andreas Kokser Meyer ein formidables Arrangement aus ausgewogenen und äußerst effektiven Schaltzügen. 💪🚂 Marius Jakobs nahm nun die große Schaufel und schippte mit ordentlich kasalla die Kohlen in den Lebacher Tender. 💪🚂 Michel Kreutz täuschte noch eine kurze Ausweiskontrolle an. Und während der Lebacher Abwehrspieler nach seinem Fahrschein suchte versenkte Michel den Ball gnadenlos im hinteren Teil des Lebacher Wagons. 💪🚂 Felix Weinmann mit gelungenem Comeback. Damit ist sein Saison- und Trainingsticket gelöst und diese Verpflichtung der heiligen Lok gegenüber aktiviert. 💪🚂 Nach dem der Wagon des SC Lebach schon viele Einschläge verkraften musste und deren Motor Martin Zuvielan Bauer mit einem technischen Defekt aufs Abstellgleis geschoben wurde (Gute Besserung!!!) war es David Wieaufschienen Kartes überlassen den Wagen zu versenken und wieder zurück ins Theeltal zu schicken. 💪🚂 Am Ende wurden die Lebacher am Bahnsteig stehen gelassen und die Lok fuhr unter Aufsicht von Feel-Good Manager und Ehrencapitano Viez ungefährdet mit einer hochkonzentrierten und hoch seriösen Leistung zu einem 27:16 Heimsieg! Die Punkte im Lokschuppen und eine saubere Bilanz von 4:0 Punkten auf dem Fahrplan. Jetzt heißt es weiter anfeuern und das Abteil polieren, da am nächsten Wochenende eine schwere Auswärtsfahrt nach Dillingen ansteht. Dann wieder mit dem richtigen MOmentum. Es spielten: Simon Schmal, Patric Turner, Dirk Lübeck 5, Matthias Diwersy 2, David Kartes 1, Peter Meiers 1, Michael Kreutz 1, Andreas Meyer 2, Felix Weinmann, Markus Big Benno Scherer 3, Marius Jakobs 2, Marc Lübeck 10/5

View on Facebook

TV Losheim 1929 e.V. hat TV Lokomotive Losheims Beitrag geteilt. ...

TV Lokomotive Losheim Handball aktiv am IKK Südwest Grundschulaktionstag Am Freitag den 15.09.2017 waren unsere Trainer Lisa, Elisa und Leon zu Gast an der Grundschule Losheim. Im Zuge des IKK Südwest Handball Grundschulaktionstag vermittelten sie den Schülern des zweiten Schuljahres erste Eindrücke des Handball Spiels. Die Kinder hatten alle sichtlich Spaß und die Trainer trafen auch auf bekannte Gesichter, welche bereits im Jugend Handball im TV Losheim 1929 e.V. aktiv sind. Alle anderen Kinder, die den Spaß am Miteinander auf dem Handballfeld gefunden haben oder gerne weitere Eindrücke sammeln wollen, sind herzlich eingeladen am Training teilzunehmen. Das Training für alle Kinder des 2. Schuljahres (Jahrgang 2009/2010) findet Donnerstags von 17:30-18:30 Uhr in der Dr. Röder Halle statt. Die Trainer beantworten dann auch gerne auftretende Fragen der Eltern und Kinder. Wir sehen uns im Training ⚽🤾🏻‍♂

View on Facebook

Radspitz, der Bob ist da und die Zeltlagergruppe derSaarländische Turnerjugend - STJ ist total motiviert.
Weiter so Jungs!!!
...

Losheim: Der Bob fährt ein 😂 Klasse Party!!

View on Facebook

U14 mix mit starkem Saisonstart!!!

Die U14 Volleyballer vom TV Losheim überzeugten am 10.09.2017 in Wiesbach.
Im ersten Spiel mussten wir uns der extrem starken Mannschaft vom Veranstalter mit 2:0 geschlagen geben.
Bereist im darauffolgenden Match konnten wir uns jedoch mit einem 2:0 gegen die Volleyballer aus St. Ingbert durchsetzen. Die ersten Punkte der Saison 2017/18 konnten somit eingefahren werden.
Auch im 3. Spiel konnten wir gegen die Mannschaft aus Düppenweiler den ersten Satz gewinnen. Am Ende gab es leider ein knappes 2:1 für den TVD.
Trainer und Spieler waren sehr zufrieden mit der gezeigten Leistung.

Für den TVL kamen zum Einsatz:
Joris, Lucas, Nele, Irma, Lina, Hannah, Deila, Mathilda und Kapitän Bente.


Nächster Spieltag der Jugend:

U13 am 29/10/2017 in Lebach
U14 am 19/11/2017 in Losheim/ Schulturnhalle
...

View on Facebook